Verabschiedung LF, MTW vorerst als Ersatz

Veröffentlicht in Aktuelles

Am 31.12.2017 trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Schiffdorf zur Verabschiedung des Löschgruppenfahrzeug 8, Baujahr 1997. Auf Grund von Mängeln an Fahrgestell und Aufbau, sowie einer nicht wirtschaftlicher Reparatur, ging das Fahrzeug zum 01.01.2018 außer Dienst. Da unter anderem der hydraulische Rettungssatz auf dem LF8 verlastet ist, musste die Alarm- und Ausrückeordnung entsprechend angepasst werden. 

Bis zur Indienststellung eines neuen Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 (voraussichtlich Anfang 2019), wird uns die Berufsfeuerwehr Bremerhaven, die Ortsfeuerwehr Spaden, sowie natürlich unsere Nachbarwehren aus Bramel und Sellstedt bei Einsätzen unterstützen. Um zumindest die Einsatzkräfte transportieren zu können, hat uns die Ortsfeuerwehr Geestenseth den Manschafftstransportwagen (MTW) der Gemeindefeuerwehr zur Verfügung gestellt. Dieser wird nun bis zur Beschaffung eines eigenen MTW (in diesem Jahr) bei uns stehen. Vielen Dank dafür! Zum Abschluß durfte jeder noch einmal das LF8 fahren, parallel dazu folgten die ersten Fahreinweisung für das MTW.

Nähere Informationen zu den Fahrzeugen gibt es HIER




Letzte Fahrt LF8, Fahreinweisung MTW