Mach mit! Werde Mitglied in der Jugendfeuerwehr Schiffdorf!

Die Haupttätigkeiten der Jugendfeuerwehr sind das Erlernen von Grundtätigkeiten des Feuerwehrdienstes, auch Übung von Geschicklichkeit, Beweglichkeit sowie Allgemeinwissen.
Die Jugendfeuerwehr nimmt  an Aktivitäten wie Winterwanderung, Wettbewerbe, Zeltlager, Spaßwettbewerbe Jugendflamme 1-3 und Leistungsspange teil. Dazu machen wir noch Tagesfahrten zu den anderen Feuerwehren, fahren zu Freizeitsparks und vieles mehr….
 
Mitbringen braucht Du nur festes Schuhwerk, gute Laune und Teamgeist. Die Kleidung sowie Helm und Handschuh bekommst Du von uns gestellt. Die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr ist kostenlos.
 
Du bist 10 Jahre oder älter, dann bist Du bei uns herzlich Willkommen!
 
Schau doch mal beim nächsten Dienst vorbei. Wir treffen uns fast jeden Montag von 18:00 bis 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus in der Bismarckstraße 12 Ecke Saalackerstraße. Näheres entnimmst Du unserem Dienstplan.
Du kannst uns auch anrufen oder uns eine Nachricht über das Kontaktformular schreiben.
Ein paar mal reinschnuppern ist kein Problem, Du musst Dich also nicht sofort entscheiden.
 
Bist Du schon 16 Jahre oder älter? Dann ist auch der direkte Eintritt in die Einsatzabteilung möglich.