Dienstag, 30. April 2024

Tagesfahrt ins Aqua Mundo Tossens

Am 05.07.2014 traf sich die Jugendfeuerwehr um 11:00h am Feuerwehrhaus in Schiffdorf. Tagesfahrt nach Tossens stand auf dem Dienstplan. In Tossens befindet sich das Erlebnisbad Aqua Mundo welches Wasserspaß auf 4 Ebenen und über 4000m² bietet.

Es gibt ein Wellenbad, Strömungskanal, ein Außenbecken, Whirpool und vieles mehr. „Am meisten wurde aber gerutscht“ berichtete Jugendfeuerwehrwart Martin Kallenberg. 3 Stunden hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit sich ordentlich zu verausgaben. Dann ging es wieder zurück Richtung Schiffdorf. Um den aufgekommenen Hunger zu stillen ging es noch zu BurgerKing. „Alle hatten einen schönen Tag und gingen mit einem lächeln nach Hause“, so Kallenberg. Die Kosten konnten komplett von der Kameradschaftskasse getragen werden. Gefahren ist man übrigens mit dem MTW der Ortsfeuerwehr Wehdel und dem ELW der Ortsfeuerwehr Spaden. Die JF-Schiffdorf bedankt sich noch einmal ausdrücklich für die Leihgabe der Fahrzeuge.