Tannenbäume wurden eingesammelt

Am Sonntag, den 05.01.2020 stand das jährliche Tannenbaum einsammeln auf unserem Dienstplan. Um 09:45Uhr trafen sich Feuerwehr, Jugendfeuerwehr, sowie die unterstützenden Landwirte im Feuerwehrhaus. Um 10:00Uhr ging es los, bis dahin mussten die Schiffdorfer Ihre Bäume fertig abgeschmückt an die Straße legen. Ja, noch vor Heilige drei Könige. Dieses war aus logistischen Gründen in diesem Jahr leider nicht anders möglich.

Gegen 13:00Uhr war es dann geschafft. Jugendwart Claas Molzen bedankte sich bei 39 ehrenamtlich helfenden Kameradinnen und Kameraden der Aktiven- und Jugendabteilung, sowie bei den unterstützenden Landwirten, ohne die das Tannenbaum sammeln gar nicht möglich wäre. Auch freute er sich über die Spenden, die viele Schiffdorfer bei den Sammelgruppen abgegeben haben. Sie werden der Jugendfeuerwehrkasse zugutekommen. Auch in den nächsten Tagen können noch Spenden beim Kiosk Lange abgegeben werden. Zum Abschluss gab es für alle leckere HotDogs.