Montag, 29. April 2024

Ortswehr Schiffdorf hat einen neuen Ortsbrandmeister

Am Mittwoch den 19.11.2014 lud die Gemeinde Schiffdorf traditionell zum Jahreskameradschaftsabend ins "Oldenburger Haus" nach Altluneberg ein. In diesem schönen Ambiente werden Ehrungen und Beförderungen vorgenommen, sowie neu gewählte Ehrenbeamte in Ihr Amt berufen.

Nachdem Florian Wiesner am 30.05.2014 bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung (siehe Link) der Ortsfeuerwehr Schiffdorf gewählt und dem Rat der Gemeinde als neuer Ortsbrandmeister vorgeschlagen wurde, so wurde er an diesem Abend nun durch Gemeindebürgermeister Klaus Wirth als Ehrenbeamter ernannt. Er ist nun offiziell der neuer Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Schiffdorf. Übernommen hat er dieses Amt von unserem bisherigen Ortsbrandmeister Sven Horstschäfer, welcher nach dankenden Worten aus dem Gemeindekommando verabschiedet und aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen wurde.

Desweiteren wurden folgende Mitglieder der Ortsfeuerwehr Schiffdorf geehrt und ausgezeichnet:

Bernd Müller mit der Ehrennadel der Feuerwehr Unfallkasse in Gold für seine 22 jährige Tätigkeit als Ortssicherheitsbeauftragter, sowie 18jährige Tätigkeit als Gemeindesicherheitsbeauftragter.

Volker Bötticher und Claus von Hollen für Ihre 40jährige Mitgliedschaft mit dem Abzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen.

Sven Horstschäfer und neuer Ortsbrandmeister Florian Wiesner

Volker Bötticher, Klaus von Hollen und Bernd Müller