Florian Wiesner auf JHV als Ortsbrandmeister wiedergewählt!

Am Sonntag, den 16.05.2021 fand im Rathaus Schiffdorf unter strengen Hygieneregeln die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Schiffdorf statt. Ortsbrandmeister Wiesner beklagte in seinem Bericht die derzeitige Situation aufgrund der Pandemie. Er bedauert, dass so viele Dienste und Veranstaltungen innerhalb des letzten Jahres ausgefallen sind. Er freut sich aber darüber, dass keine Abgänge zu verzeichnen waren und der Ausbildungsdienst nun wieder aufgenommen wird. Wiesner blickte im Anschluss auf die vergangenen 6 Jahre seiner Amtszeit zurück.

Nachdem er die Ortsfeuerwehr vom vorherigen Ortsbrandmeister Sven Horstschäfer übernommen hatte, musste sich die Ortswehr erst wieder zusammenfinden. Der Umbau des Feuerwehrhauses hatte allen Mitgliedern viel Kraft und Nerven gekostet. Im Verlauf seiner Amtszeit wurden dann ein Rettungssatz, ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20, sowie ein Manschaftstransportwagen beschafft. Es gab besondere Einsätze, Feiern und Veranstaltungen die Ihm und allen Mitgliedern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben werden. Der Ortsbrandmeister blickt positiv in die Zukunft. Für die Ortsfeuerwehr Schiffdorf wird in naher Zukunft ein neues Feuerwehrhaus gebaut und ein Tanklöschfahrzeug beschafft, damit ist die Ortsfeuerwehr auf neuestem Stand.

Wahlen:

Atemschutzgerätewart > Niklas Westphal (Wiederwahl)

Festausschussvorsitzender > Brix Koop (Wiederwahl)

Gerätewart > Lars Bötticher (Wiederwahl)

Jugendfeuerwehrwart > Claas Molzen (Wiederwahl)

Stellvertretender Jugendfeuerwehrwart > Philipp Ketteler

Kassenwart > Henning Rose (Wiederwahl)

Schriftwartin > Britta Rademacher

Ortsbrandmeister > Florian Wiesner (Wiederwahl)

Gemeindebrandmeister Torsten Müller lobte Florian Wiesner als "Top Einsatzleiter", der viele Einsätze mit seiner Mannschaft abgearbeitet hat. In der Ortsfeuerwehr gibt es viele Dienste, die die Kameradinnen und Kameraden auf sämtliche Einsatzlagen vorbereiten. Somit sei Schiffdorf sehr aktiv und innerhalb der Gemeinde beispiellos, um für die Einsätze gerüstet zu sein. Müller äußert, dass Schiffdorf immer mit einer guten Mannschaft funktioniert und lobt, dass die Ortsfeuerwehr einfach "fit" sei. Er wünscht der Ortsfeuerwehr viel Erfolg und Gesundheit für die kommenden Aufgaben.

Bild Quelle Presseportal Feuerwehren Gemeinde Schiffdorf