Verkehrsunfall PKW gegen Baum

Am Sonntag, den 22.10.2017 um 06:00Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Sellstedt, Geestenseth und Donnern zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf der L143 Geestensether Straße in Höhe der Volksbank alarmiert. Der 41jährige Bremerhavener Fahrer eines silbernen Smart Fortwo war aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Bei Eintreffen der Ortsfeuerwehr Sellstedt war schon ein Rettungswagen vor Ort. Entgegen der ersten Meldungen waren die beiden Insassen nicht eingeklemmt und konnten nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und Notarzt aus dem Fahrzeug gerettet werden. Beide wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Bremerhavener Krankenhaus gebracht. Die Ortsfeuerwehr Sellstedt kümmerte sich um die Ausleuchtung und Absicherung der Einsatzstelle. Für uns war ein Einsatz nicht mehr erforderlich.