Dienstag, 19. März 2024

Notruf: 112

BMA Alarm Schleusenstraße

Wir wurden am Dienstag, den 05.09.2017 um 11:46Uhr, gemeinsam mit den Ortswehren Bramel und Sellstedt, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Einrichtung für betreutes Wohnen in der Schleusenstraße alarmiert. Vor Ort eingetroffen wurde gemeinsam mit dem Personal die entsprechende Wohnung aufgesucht. Diese war durch Bratdunst verraucht, welcher wohl beim braten von Bratkartoffeln entstanden ist. 

Der Rauchmelder im Wohnzimmer hatte auf Grund dessen ausgelöst. Da keine Gefahr bestand, konnten die weiteren anrückenden Kräfte die Einsatzfahrt abbrechen. Die Wohnung wurde bereits durch den Eigentümer gelüftet. Nach Aufnahme der Daten wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt. Einsatzende war gegen 12:10Uhr.

Drucken E-Mail