BMA Alarm Seniorenzentrum

Veröffentlicht in Einsätze 2017

Wir wurden am Mittwoch, den 26.04.2017 um 11:54Uhr, gemeinsam mit den Ortswehren Bramel und Sellstedt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in einem Seniorenheim in der Heinrich-Mahler-Straße in Schiffdorf alarmiert. Nach eintreffen gingen Einsatzleiter Florian Wiesner mit Gruppenführer sowie einem Trupp mit Atemschutzgeräten in das Gebäude vor. Vorbildlich wurden wir vom Personal empfangen und nach auslesen der BMA zum dem entsprechenden Raum geführt. 
Die betroffene Räumlichkeit war eine Küche in deren Backofen ein Kuchen angebrannt war. Die Räumlichkeiten wurden bereits gut gelüftet, so dass kein Eingreifen mehr erforderlich war. Die weiteren anrückenden Kräfte konnten die Anfahrt abbrechen. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt, die Einsatzstelle konnte gegen 12:20Uhr wieder verlassen werden.