PKW-Brand in der Straße Klinthöfe

Heute am 12.06.2014 um 04:11Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Schiffdorf zu einem PKW Brand in die Straße Klinthöfe in Schiffdorf gerufen. Das Fahrzeug eines Zeitungsausträgers war vermutlich auf Grund eines technischen Defekts im hinteren Bereich in Brand geraten.
Kurz vorher wurde schon Gruppenführer Axel Fenker auf Grund der Geräusche aus dem Schlaf gerissen. Das brennende Fahrzeug stand vor dem Nachbargrundstück seines Wohnhauses. Da Anwohner bereits die Feuerwehr gerufen hatten startete er mittels Feuerlöscher einen ersten Löschversuch. Das Feuer war bereits auf eine Hecke übergegangen. Nach dem Eintreffen unserer Feuerwehr wurde das Feuer durch einen Trupp mit Atemschutzgeräten und mittels Schnellangriffseinrichtung gelöscht. Parallel wurde zur Sicherheit ein Schaumrohrangriff vorbereitet welcher aber nicht mehr erforderlich war. Die Batterie unter der Rücksitzbank wurde entfernt. Nach Freigabe durch die Polizei wurde das Fahrzeug auf einen angrenzenden Parkstreifen geschoben und die Straße gereinigt. Der Einsatz war nach ca. 1Std. beendet.