Freitag, 24. Mai 2024

Notruf: 112

Einsatz Feuer Gewerbegebiet Schiffdorf

Einsatz 05/2024. Am Mittwoch, den 10.01.2024 um 00:45Uhr wurden wir gemeinsam mit den Wehren aus Sellstedt und Bramel zu einer Rauchenentwicklung im Gewergebebiet Schiffdorf alarmiert. Vor Ort eingetroffen stellten wir eine Rauchentwicklung aus einer KFZ-Lackiererei fest. Die Wehren aus Spaden und Wehdel, sowie die Drehleiter aus Langen wurden vorsorglich nachalarmiert. 

Nachdem wir uns Zugang zum Grundstück verschafft hatten, begannen wir mit dem Löschangriff von außen. Zudem verschafften wir uns über ein Hallentor Zugang zum Gebäude, so dass wir einen weiteren Löschangriff von innen starten konnten. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, durch das schnelle Eingreifen konnte ein Großbrand verhindert werden.

 

Artikel Presseportal: Aufmerksamer Passant und schnelles Eingreifen verhindern Großfeuer in Schiffdorfer Gewerbegebiet

Drucken E-Mail