Mittwoch, 30. November 2022

Notruf: 112

Traktorbrand und Flächenbrand Sellstedter Feldmark

Einsatz 38/2022: Am Mittwoch, den 10.08.2022 um 13:12Uhr wurden wir gemeinsam mit den Wehren aus Sellstedt und Bramel zu einer unklaren Rauchentwicklung in der Sellstedter Feldmark alarmiert. Vor Ort stellte sich herraus, dass ein Traktor im Vollbrand stand und durch diesen zudem ein Flächenbrand auf einem in der Nähe befindlichen Feld entfacht wurde. Auf Grund der schwierigen Wasserversorgung und der Größe des Flächenbrandes wurden die Wehren aus Geestenseth, Wehdel und Spaden, sowie die Führungsgruppe der Gemeinde Schiffdorf nachalarmiert. 

Im weiteren Verlauf kamen noch die geländegängigen Tanklöschfahrzeuge aus Lunestedt und Frelsdorf, die Drohnenstraffel aus Geestland, sowie das DRK für die Versorgung der Einsatzkräfte hinzu. Besondere Unterstützung kam von seiten der ortsansässigen Landwirte, welche Wasser aus Güllefässern auf die Flächen ausbrachten. Gegen 20Uhr war der Einsatz beendet. Weitere Informationen siehe Linksammlung am Ende.

   

Fotos Quelle Presseportal Feuerwehren Gemeinde Schiffdorf

Linksammlung:

Presseportal: FFW Schiffdorf: Traktorenbrand verursacht großen Flächenbrand: Massiver Personaleinsatz notwendig

Nord24: Feldbrand in Sellstedt - Hubschrauber und Drohnen im Einsatz

Buten und Binnen: Traktor fängt Feuer - und löst Flächenbrand auf Feld bei Bremerhaven aus (mit Video)

Buten und Binnen: Brand eines Traktors löst bei Bremerhaven Flächenbrand auf Feld aus

 

Drucken E-Mail