Einsätze auf Grund Sturmtief Nadja

Einsatz 4/5/6: Am 29.01.2022 wurden wir erstmals um 17:04 zu einem umgestürzten Baum in der Straße Große Litt in Schiffdorf-Friedheim alarmiert. Der Baum blockierte hier die gesamte Straße. Er konnte unter Einsatz von zwei Kettensägenführern zügig entfernt werden.

Eine weitere Alarmierung erfolgte um 18:53Uhr. Ein Baum neigte sich über die Straße Westerjaden und machte ein Durchkommen für Fahrzeuge unmöglich. Er wurde gefällt, zerteilt und in den Seitenraum verbracht.

Nochmals gingen die Meldeempfänger und Sirene um 19:53Uhr. Auch hier versperrte ein Baum in der Sellstedter Straße die Durchfahrt. Der Einsatz war gegen 20:30Uhr beendet.

Artikel Presseportal Feuerwehren Gemeinde Schiffdorf: Sturmtief ,,Nadia'' sorgt für mehrere Sturmeinsätze im Gemeindegebiet - Ortschaft Schiffdorf am schlimmsten betroffen