Samstag, 04. Dezember 2021

Notruf: 112

Fassadenbrand Kreuzstraße Sellstedt

Einsatz 35/2021: Am Montag, den 08.11.2021 um 11:30Uhr wurden wir zu einem Fassadenbrand in der Kreuzstraße in Schiffdorf-Sellstedt alarmiert. Die Anfahrt musste über Bramel und den Bobetsdamm erfolgen, da die K58 auf Grund von Straßenarbeiten voll gesperrt ist. Vor Ort brannte eine Hausfassade, die Flammen zogen bereits in den Dachstuhl des Gebäudes. Das Haus wurde geräumt, mehrere Personen wurden durch den Rettungsdienst untersucht, da diese Rauchgase eingeatmet hatten. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Auf der Suche nach Glutnestern wurden Teile der Fassade mittels einer elektrischen Säbelsäge entfernt. 

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurden die betroffenen Wohnungen kontrolliert und gelüftet. Der Einsatz war für uns gegen 13:00Uhr beendet.

Drucken E-Mail