Montag, 06. Dezember 2021

Notruf: 112

Ölschaden Schleusenstraße / Am Orint

Einsatz 17/2021: Am Dienstag, den 01.06.2021 gegen 16:30Uhr wurden wir noch während eines laufenden Einsatzes zu einem Ölschaden in der Schleusenstraße / Am Orint alarmiert. Ein landwirtschaftliches Fahrzeug hatte große Mengen Öl auf einer Länge von ca. 1,5km verloren. Wir sperrten die Gefahrenstelle ab und streuten größere Öllachen mit Ölbindemittel ab. Im Bereich der Einsatzstelle waren viele Spaziergänger, Läufer, Radfahrer usw. unterwegs, die auf die Gefahrenstelle hingewiesen werden mussten. Die Reinigung der Fahrbahn übernahm dann eine Entsorgungsfirma mit einem Spezialfahrzeug. 

 

Bilder Quelle Presseportal Feuerwehren Gemeinde Schiffdorf

Hier geht es zum Artikel des Presseportal: FFW Schiffdorf: Traktor verliert Hydrauliköl auf ca. 1,5 Kilometern

Drucken E-Mail