Samstag, 04. Dezember 2021

Notruf: 112

Unbekannte Rauchentwicklung Mühle Schiffdorf

Einsatz 07/2021: Am Samstag, den 20.02.21 um 21:25 wurden wir gemeinsam mit den Wehren aus Bramel und Sellstedt zu einer unklaren Rauchentwicklung zur Mühle Schiffdorf in der Bohlenstraße alarmiert. Ein Anwohner hatte Brandgeruch vernommen, Rauch gesehen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Die Tür der Mühle wurde mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz suchte anschließend alle Räumlichkeiten ab. Weitere Kräfte stellten währenddessen vorsorglich die Wasserversorgung zum Hydranten her. Zum Glück konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Es meldete sich jedoch ein Anwohner, der auf einem Nachbargrundstück eine Feuertonne in Betrieb hatte. Vermutlich kam der Brandrauch daher. Nach dem Aufräumen der Einsatzstelle war der Einsatz gegen 22:00Uhr für uns beendet.

  

Drucken E-Mail