Samstag, 04. Dezember 2021

Notruf: 112

Dachstuhlbrand Bramel

Einsatz 05/2021: Am Sonntag, den 07.02.2021 um 23:37Uhr wurden wir gemeinsam mit den Ortswehren aus Bramel und Sellstedt zu einem Dachstuhlbrand in Bramel alarmiert. Aus dem Einfamilienhaus in der Sichterstraße drang dichter Rauch, Menschen waren zum Glück nicht mehr im Gebäude. Wir stellten die Erstversorgung mit Wasser, sowie mehrere Atemschutztrupps. Für bessere Sichtverhältnisse wurde das Gebäude mittels Druckbelüfter entraucht, zudem wurde die Einsatzstelle mit Scheinwerfern ausgeleuchtet. Sturm und Minusgrade erschwerten die Arbeiten und belasteten die Einsatzkräfte zusätzlich. 

Die Atemschutztrupps im Innenangriff konnten mehrere Katzen retten, sowie den Brandherd lokalisieren und löschen. Nach Aufräumen der Einsatzstelle, konnten wir gegen 02:30Uhr den Heimweg antreten.

Bild Quelle Presseportal Feuerwehren Gemeinde Schiffdorf

Artikel Presseportal:

FFW Schiffdorf: Feuerwehr bekämpft Dachstuhlbrand bei Minusgraden: Mehrere Ortsfeuerwehren im Einsatz gegen die Flammen

Drucken E-Mail