Samstag, 04. Dezember 2021

Notruf: 112

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Einsatz 02/2021: Am Samstag, den 30.01.2021 um 07:12Uhr wurden wir zusammen mit den Ortsfeuerwehren aus Sellstedt und Geestenseth zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der K58, Schiffdorfer Straße im Bereich Pennhop alarmiert. Der Fahrer eines Mercedes Transporter war bei glatten Straßenverhältnissen in Fahrrichtung Schiffdorf nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Braum geprallt. Er wurde schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeschlossen.

Der Fahrer konnte mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und durch den Rettungsdienst weiter versorgt werden. Er wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die K58 wurde für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Einsatzende war gegen 08:30Uhr.

 

 

Artikel Presseportal:

FFW Schiffdorf: Verkehrsunfall auf eisglatter Straße: Feuerwehr befreit Fahrer aus Kleintransporter

POL-CUX: Medieninformation der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 30. Januar 2021

 

Drucken E-Mail