Montag, 12. April 2021

Notruf: 112

Flächenbrand am Apeler See

Einsatz 21/2020: Wir wurden am Samstag, den 30.05.2020 um 20:29Uhr zu einem kleinen Flächenbrand am Apeler See alarmiert. Spaziergänger hatten eine Rauchentwicklung bemerkt. Da nicht genau klar war wo sich das Feuer befand, wurde aus unterschiedlichen Richtungen angefahren. Der Einsatzort war schließlich auf der nördlichen Seite des Apeler See, welche für uns nur über Bremerhaven erreichbar ist. Südlich des "Graben am Baggersee", welcher auch die Grenze Niedersachsen / Bremerhaven darstellt, brannte eine kleine Fläche. 

Diese wurde auf Grund des Moorbodens ausreichend bewässert und umgebraben, um eine weitere Ausbreitung auch unterirdisch zu verhindern. Einsatzende war gegen 22Uhr.

 

Quelle Bilder: Presseportal Feuerwehren Gemeinde Schiffdorf

Drucken E-Mail