Samstag, 04. Dezember 2021

Notruf: 112

Zimmerbrand Büttelstraße

Einsatz 17/2020: Am Sonntag, den 17.05.2020 um 19:51Uhr wurden wir zu einem Zimmerbrand in der Büttelstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle schlugen bereits hohe Flammen aus einem Dachfenster. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise nicht mehr im Gebäude. Umgehend wurde die Wasserversorgung aufgebaut und zwei Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung mit C-Rohr in das Gebäude geschickt. Parallel wurde eine zweite Wasserversorgung aufgebaut und die Brandbekämpung mittels C-Rohr durch das Dachfenster eingeleitet. 

Trotz der starken Brand- und Hitzeentwicklung, gelang es das Feuer zu löschen und eine weitere Ausbreitung auf den gesamten Dachstuhl zu verhindern. Kräfte aus Bramel, Stellstedt, vom ELW1, sowie die Drehleiter aus Langen kamen zur Unterstützung an die Einsatzstelle. Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten konnte die Einsatzstelle gegen 22:15Uhr wieder verlassen werden.

  
Quelle: Foto1=Ofw Schiffdorf, Foto2-3 Presseportal, Feuerwehren Gemeinde Schiffdorf

 

Artikel vom Presseportal Feuerwehren Gemeinde Schiffdorf: HIER

Bericht Nord24: HIER

 

 

 

Drucken E-Mail