Samstag, 20. April 2024

Einsatz Baum auf Straße K58

Am 31.03.2015 um 17:20Uhr wurden wir zu einem Sturmschaden auf der Sellstedter Straße alarmiert. Sturm „Niklas“ hatte einen Baum umgepustet, welcher die Kreisstraße 58 Richtung Sellstedt komplett blockierte. PKWs konnten die Einsatzstelle über das Wohngebiet Schiffdorf-Friedheim umfahren, LKWs mussten leider warten.

Wir sicherten die Straße und zersägten den Baum. Der Seitenraum wurde anschließend mit Absperrband gesichert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Viele Feuerwehren des Landkreises waren an diesem Tag auf den Beinen. Dem unermüdlichen Einsatz unserer Mitarbeiter in der Regionalleitstelle Unterweser Elbe ist es zu verdanken, dass trotz der großen Anzahl an Einsätzen alles ruhig und strukturiert ablief. Vielen Dank dafür!