Schuppenbrand in Schiffdorf Friedheim

Veröffentlicht in Einsätze 2015

Wir wurden am Silvestertag um 0:36 Uhr zu einem Schuppenbrand in der Straße Am Holunder in Schiffdorf-Friedheim alarmiert. Der 13-jährige Sohn des Hausbesitzers hatte zufällig den Feuerschein durch sein Zimmerfenster gesehen und sofort seine Eltern informiert. Diese riefen die Feuerwehr. Ein im Schuppen untergestelltes Motorrad konnte der Eigentümer in letzter Sekunde vor den Flammen retten. 

Bereits auf der Anfahrt war der Feuerschein und Funkenflug weithin sichtbar. Nach dem Eintreffen gingen sofort zwei Trupps unter Atemschutz und mit C-Rohren gegen die Flammen vor. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Durch das viele Holz, welches im Schuppen gelagert war, gestalteten sich die Nachlöscharbeiten aufwendig. Die Holzstapel mussten teils einzelnd abgetragen und abgelöscht werden. Um an die Glutnester zu gelangen, musste ein Teil der Schuppenwand mit einer elektrischen Säbelsäge entfernd werden. Die Brandursache ist unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, werden eventuelle Zeugen gebeten sich bei der Polizei Schiffdorf unter: 04706/948-0 zu melden. Die Schadenshöhe wird auf 2000€ geschätzt. Wir konnten die Einsatzstelle gegen 02:30Uhr wieder verlassen.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2016!

   
   

Drucken