Wartungsarbeiten an der Sirene

Einige Bürger haben sich am heutigen Freitag den 21.02.2014 wohl gewundert warum gegen 11:40Uhr die Sirene lief, aber das anschließend übliche TatüTata der ausrückenden Feuerwehrfahrzeuge ausgeblieben ist. Nun, auch eine Sirene muss mal gewartet werden und so machten sich Kamerad Bernd Müller und Kamerad Jan-Niklas Radtke mit Unterstützung des Bauhofs Schiffdorf an die Arbeit.

Der Bauhof brachte einen geliehenen Streiger mit, welcher derzeit auch zum beschneiden der Bäume im Einsatz ist. Die Sirene wurde frisch geschmiert, zudem wurde die Elektronik der Sirenensteuerung geprüft. Nachdem die Handauslösung der Sirene aus dem Feuerwehrhaus getestet wurde, löste anschließend die Integrierte Regionalleitstelle Unterweser-Elbe (IRLS) eine Alarmierung per Funk aus. Alles lief einwanfrei. Die Ortsfeuerwehr Schiffdorf bedankt sich beim Bauhof Schiffdorf für die tolle Unterstützung!