Axel Fenker ist neuer stellv. Ortsbrandmeister

am . Veröffentlicht in Aktuelles

Neuer stellvertretender Ortsbrandmeister ist Axel Fenker. Bereits auf der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Schiffdorf im Januar 2017, wurde er von den Mitgliedern der Wehr gewählt. Auf dem Jahreskameradschaftsabend in Altluneberg (22.11.17) wurde er nun unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis für die Dauer von 6 Jahren als stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Schiffdorf ernannt. 

Sein Vorgänger Lars Bötticher hatte für das Amt nicht erneut kandidiert. Er wurde mit Dank für seine geleistete Arbeit aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen. Lars Bötticher übernimmt bis zur nächsten Wahl kommissarisch das Amt des Gruppenführers, welches zuvor durch Axel Fenker besetzt war. Auch dem Gemeindekommando bleibt er erhalten, ab dem 01.12.2017 übernimmt er das Amt des Gemeindegefahrgutbeauftragten. 


Axel Fenker (links) und Lars Bötticher