Freitag, 19. April 2024

Hochzeitseinsatz an der St.-Martins-Kirche

Wenn eine Kameradin oder ein Kamerad heiratet, darf die Feuerwehr natürlich nicht fehlen. So war es auch am Samstag, den 05.08.2017 wo sich unser Ortsbrandmeister Florian und seine Annika das ja-Wort in der St.-Martins-Kirche in Schiffdorf gaben. Mit Schlauchtunnel, Leiter und je einer Rose in der Hand wurde das Brautpaar am Ausgang der Kirche empfangen. Für die akustische Begleitung sorgten das Martinshorn und eine Handsirene.
Am Ende des Tunnels gab es dann das traditionelle Schlauchdurchschneiden. Gemeinsam musste das frisch vermählte Paar einen dicken B-Schlauch anfänglich mittels Nagelschere, später dann mit Hilfe einer Schere und eines Seitenschneiders durchtrennen. Erst dann durften Sie weiter gehen und die vielen Glückwünsche der Hochzeitsgesellschaft entgegen nehmen. Zum Schluss gratulierten alle Feuerwehrmitglieder und übergaben die Rosen an die Braut.

Wir wünschen Annika und Florian viel Glück und alles Gute für die Zukunft!