Absicherung Faschingsumzug der Grundschule

am . Veröffentlicht in Aktuelles

Am Rosenmontag, den 27.02.2017 um kurz nach 10:00Uhr fand traditionell der Faschingsumzug der Grundschule Schiffdorf statt, bei dem wir mit unseren Fahrzeugen und rund 10 Kameradinnen und Kameraden die Verkehrsabsicherung übernahmen. Mit rund 120 toll verkleideten Kindern ging es durch die Straße An der Martinskirche, wo Eltern und Anwohner standen und Kamelle warfen. Weiter ging es über die Brameler Straße zur Kindertagesstätte Regenbogen. Hier wurden die Grundschüler schon von den vielen Kindergartenkindern erwartet. 

Der Umzug zog durch den Kindergarten hindurch hin zur Gemeinde Schiffdorf. Hier warf Gemeindebürgermeister Klaus Wirth Kemelle vom Vordach der Gemeinde in die Menge. Zudem wurden an einem Stand heiße Bockwürstchen zur Stärkung verteilt. Dann ging es zurück zur Grundschule, wo der Umzug gegen 11:15Uhr endete.