Mittwoch, 24. April 2024

Osterfeuer 2015

Die Ortsfeuerwehr Schiffdorf bedankt sich bei allen Besuchern des diesjährigen traditionellen Osterfeuers!
Nicht nur, dass das Wetter mitgespielt hat, auch die Stimmung war super und alle haben friedlich miteinander gefeiert.
Für uns war es wieder mal ein langer Tag. Nachdem morgens durch die Jugendfeuerwehr noch Schnittgut fürs Osterfeuer angenommen wurde, trafen wir uns um 13:30Uhr zum Aufbau. Zelt und Pommesbude wurden aufgebaut, die Elektrik verlegt und der Grill vorbereitet. Tresen und Getränkebude wurden aufbebaut und bestückt. Gegen 17:00Uhr war alles vorbereitet. Um 19:00Uhr ging es dann endlich los, das Feuer wurde angezündet. Es gab reichlich Getränke, Steak im Brötchen, die JF verkaufte Pommes und beim TV-Schiffdorf gab es Bratwurst.
Gegen 23:00Uhr begannen wir alles wieder abzubauen. Anschließend lud Gruppenführer Ingo Eckhoff alle Helfer wieder zum traditionellen Rührei essen ein.