Einsatz Wasserschaden in Friedheim

Veröffentlicht in Einsätze 2018

Auf Grund einer geplatzten Wasserleitung in einem Gebäude in der Straße Große Litt in Friedheim, wurde am 04.03.2018 gegen 22:40Uhr Ortsbrandmeister Florian Wiesner alarmiert. Er wurde seitens der Leitstelle gebeten, ein kleines Team zu organisieren und zur Einsatzstelle zu schicken. Kurzerhand fanden sich 7Kameradinnen und Kameraden, die sich gegen 22:50Uhr auf den Weg nach Friedheim machten. 

Vor Ort wurde festgestellt, dass sich auf Grund eines Defektes im Bereich der Wasseruhr größere Mengen Wasser im Gebäude verteilt hatten. Das Wasser sammelte sich vor allem in einer tiefer gelegenen Sitzecke. Der Strom wurde abgestellt. Anschließend wurde begonnen das Wasser mittels Tauchpumpe abzupumpen. Einsatzende war gegen 23:45Uhr