Einsatz Katze auf Baum

Veröffentlicht in Einsätze 2016

Die Ortsfeuerwehr Schiffdorf ist am 23.11.2016 um 15:10Uhr zu einer Tierrettung in der Straße Ostergraben alarmiert worden. Eine Hauskatze ist entwichen und auf einen Baum geklettert. Die Besitzerin wollte die Katze nicht länger auf dem Baum lassen und bat daher eindringlich um Maßnahmen das Tier zum herunterklettern zu bewegen. Nach Rücksprache mit Ihr versuchten wir mittels Wasserstrahl, welcher lediglich in die Nähe des Tieres gehalten wurde, dieses zum herunterklettern zu bewegen. 

Das führte leider nicht zum Erfolg, so dass wir die Maßnahmen einstellten. Kurze Zeit später kletterte die Katze auf einen kleinen Ast, der daraufhin abbrach. Das Tier viel herunter, landete auf einem Laubhaufen und lief weg. Der Einsatz war damit für uns beendet.