BMA-Auslösung Schleusenstraße

Wir wurden am Sonntag, den 10.01.2016 um 10:28Uhr zur einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Einrichtung für betreutes Wohnen in der Schleusenstraße alarmiert. Mittels öffnen des Schlüsseltresors und dem darin enthaltenen Feuerwehr-Schlüssel verschafften wir uns Zutritt zum Gebäude.

An der Brandmeldeanlage konnten wir die Meldernummer ablesen und anhand der Feuerwehrlaufkarte den ausgelösten Melder aufsuchen. Dieser befand sich in der Wohnung einer netten älteren Dame, die über den Besuch der Feuerwehr sehr überrascht war. Vorbildlich überzeugte Sie sich erst einmal ob die Herren vor ihrer Tür auch wirklich von der Feuerwehr waren. Rauch oder Feuer konnte nicht entdeckt werden, es roch lediglich nach leckerem Grünkohl, der gerade auf dem Herd stand. Nach der Rückstellung der Brandmeldeanlage war der Einsatz beendet. Der Betreiber wird nun gebeten die Anlage zu überprüfen.