Orkan "Christian", mehrere umgestürzte Bäume

Veröffentlicht in Einsätze 2013

Orkan "Christian" fegte am 28.10. über Schiffdorf. Da die Leitstelle auf Grund der vielen Anrufer schlecht zu erreichen war riefen Anwohner unseren Ortsbrandmeister direkt an, mehrere umgestürzte Bäume blockierten die Straßen in Schiffdorf. 

Mit ein paar Kameraden die telefonisch erreichbar waren machten wir uns gegen 15:00 an die Beseitigung. Später folgte dann doch noch eine Alarmierung, da weitere Anwohner die Leitstelle über noch mehr Bäume informiert hatten. Daraufhin kamen noch weitere Kameraden hinzu und auch das zweite Fahrzeug rückte mit aus. Viele Hände, schnelleres Ende. Insgesamt 14 Bäume wurden an diesem Tag beseitigt, darunter mehrere Bäume die Häuser und Personen gefährdeten, sowie ein Baum auf einem Haus. Einsatzende war um 18:30Uhr.