Freitag, 19. April 2024

Neuer Ortsbrandmeister soll Florian Wiesner werden

Am Freitag den 30.05.2014 um 20:00Uhr hatte Ortsbrandmeister Sven Horstschäfer die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Schiffdorf zur außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Einziger Punkt auf der Tagesordnung: Die Wahl des Ortsbrandmeisters.

Sven Horstschäfer hatte sich im letzten Jahr entschieden für das Amt des Ortsbrandmeisters nicht wieder zu kandidieren. Da es bis zur Jahreshauptversammlung nicht mehr lange hin war, entschied man sich den neuen Ortsbrandmeister zu einem späteren Zeitpunkt auf einer außerordentlichen Versammlung zu wählen. Dadurch blieb genug Zeit nach einem geeigneten Kandidaten zu suchen. Dieser Kandidat wurde in Florian Wiesner gefunden und nun auch durch die Versammlung per Wahl bestätigt. Der Vorschlag Florian Wiesner als Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Schiffdorf zu ernennen und einzusetzen wird nun an die Gemeinde Schiffdorf weitergeleitet. Florian Wiesner ist 25 Jahre alt und seit 15Jahren Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Schiffdorf. Er ist derzeit in der Ortsfeuerwehr als stlv. Gruppenführer, Atemschutzgerätewart und Mitglied des Festausschuss eingesetzt. Zudem arbeitet er hauptberuflich in der Feuerwehrtechnischen Zentrale Schiffdorf und ist Besatzungsmitglied des Einsatzleitwagen II des Landkreises Cuxhaven.

Von links: Gemeindebrandmeister Thorsten Müller, Ortsbrandmeister Sven Horstschäfer, Florian Wiesner, stlv. Ortsbrandmeister Lars Bötticher