Donnerstag, 25. April 2024

Osterfeuer, ein voller Erfolg!

Nachdem wir uns am Samstag Nachmittag um 14:00Uhr alle zum Aufbau von Zelt, Bier- und Pommesbude sowie zur Vorbereitung von Grill und der Elektrik getroffen haben ging es um 18:00Uhr nun richtig los. Der Getränkewagen musste noch bestückt und der Grill angefeuert werden, schon kamen auch die ersten Besucher.
Als wir das Osterfeuer gegen 19:30Uhr anzündeten war der Brennplatz schon gut gefüllt. Insgesamt kamen den Abend rund 700 Besucher! Damit haben wir die Zahlen der Vorjahre um einiges übertroffen. Zu verdanken haben wir dieses wohl der guten Vorarbeit unseres Festausschusses und natürlich dem super Wetter. Nicht nur Plakate wurden verteilt, neben Werbung über diverse Internetseiten gab es sogar wieder ein live-Interview bei Energy Bremen. Das hat uns mit Sicherheit den ein oder anderen Besucher mehr beschert. Energy Bremen besuchte uns sogar auf dem Osterfeuer, nahm O-Töne von Besuchern und unserer Feuerwehr auf und verteilte Feuerzeuge und Sonnenbrillen. Bilanz des Abends, alle Pommes und Nackensteaks wurden verkauft und doch musste keiner Hungern. Die Planung war also perfekt. Gegen 23:00Uhr begannen wir mit dem Abbau und um 0:00Uhr lud Gruppenführer Ingo Eckhoff alle Anwesenden zum traditionellen Rührei essen ein. Ein großes Lob gab es vom Ortsbrandmeister, fast alle Kameraden der Orts- und Jugendfeuerwehr waren zum helfen anwesend.

Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal bei allen Besuchern des Osterfeuers bedanken!

Hier ein paar Bilder: