Verleihung Hochwassermedaillen 2013

Am Freitag den 20.12.2013 lud Abschnittsleiter Rolf Thode zur Verleihung der Hochwassermedaille in die Feuerwehrtechnische Zentrale nach Schiffdorf ein.

Eingeladen waren alle Kameradinnen und Kameraden die am Hochwasser-Einsatz der Kreisfeuerwehrbereitschaft 2013 teilgenommen hatten.

>Die Hochwasser-Medaille 2013 des Landes Niedersachsen wurde 2013 von der Niedersächsischen Landesregierung als Anerkennung für die Hilfeleistung zahlreicher Einsatzkräfte und freiwilliger Helfer bei der Hochwasserkatastrophe 2013 als staatliche Auszeichnung für das Bundesland Niedersachsen gestiftet. (Quelle Wikipedia) <<

von links: Axel Fenker, Martin Schimanke, Martin Kallenberg, Franziska Ohmstedt, Bernd Müller, Michael Müller, Sven Horstschäfer

nicht auf dem Foto: Lars Bötticher, Florian Wiesner, Saskia Poppe

Trotz der Ehrung wollen wir nicht vergessen, dass auch die Kameradinnen und Kameraden die zu Hause geblieben sind vor Ort bei der Organisation und Vorbereitung einen nicht unwesentlichen Beitrag zum gelingen des Einsatzes geleistet haben. Auch unsere Partnerinnen und Partner sowie unsere Arbeitgeber haben ein großes Opfer gebracht.
Auch sie alle hätten eine Auszeichnung mehr als verdient!

Hochwasser! Ortsfeuerwehr Schiffdorf hilft an der Elbe