Nachruf: Trauer um Ingo Eckhoff

Die Ortsfeuerwehr Schiffdorf trauert um Ihren Kameraden Ingo Eckhoff. Ingo ist am Montag, den 14.05.2018 plötzlich und völlig unerwartet im Alter von nur 43Jahren verstorben. Über 28Jahre lang war Hauptlöschmeister Ingo Eckhoff ein stets engagiertes und zuverlässiges Mitglied unserer Ortsfeuerwehr. Von 1994-1996 war er Gerätewart. Bis zu seinem Tod war er 16Jahre lang Gruppenführer und 13Jahre lang Gefahrgutbeauftragter der Ortsfeuerwehr Schiffdorf.

Weiter engagierte sich Ingo im Festausschuss und kümmerte sich um die Ausbildung unserer Maschinisten. Die Pflege der Partnerschaft zur Ortsfeuerwehr Niederlehme lag Ihm immer besonders am Herzen. Ingo war immer da, wenn Not am Mann war. Vor allem seine konstruktiven Ideen und sein Organisationstalent werden uns wirklich sehr fehlen. Wir werden uns immer gerne an Ingo erinnern und sein Andenken in Ehren halten. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.